5. Februar 2013 von bersi
Schon Lord Helmchen wusste, fiese Schergen holt man nur mit wahnsinniger Geschwindigkeit� ein. In weiser Voraussicht, auf den Kauf von LucasArts, baute Disney diese bereits 2010 in ihre „Racing-Show“ Split/Second Veloctiy ein. Eine Hommage an die Hommage sozusagen. Driftend, drängelnd und mit Bleifuss am Limit rasen wir an diesem Gameplay Dienstag über digitale Pisten und drücken unseren Kontrahenten dabei nur all zu gerne explodierende Tankstellen und einstürzende Fernsehtürme in die Flanke. Wahnsinn!
11 Nudeln
Erster, Gutes Video, sollte ich mir vielleicht auch mal holen.
Wie ist denn die Steuerung für das Spiel, mit welchen Rennspiel lässt es sich am besten vergleichen?
Uff, da ich wirklich nur wenig Rennspiele spiele kann ich das gar nicht so genau sagen. Die Steuerung ist sehr direkt. Wenn man im Video genau hinschaut wird man immer wieder kleine Lenkkorrekturen sehen.
Problematisch wirds, wenn es Events gibt, die quasi keinen Fahrfehler erlauben. Durch die vielen Explosionen verliert man nämlich kurzzeitig die Kontrolle über das Fahrzeug. Es mag der Bruchteil einer Sekunde sein, aber reicht aus um das Fahrzeug anschließend radikal ausscheren zu lassen. Teilweise ist das ganze echt frustrierend.
Ich denke am treffendsten sind meine damaligen Gedanken, die genau dieses Thema behandeln: https://bersibloggt.blogspot.de/2010/09/raaaaaaaage.html
@Bersi Danke! 😉
Fand das Spiel auch richtig schwer, irgendwann ist mir dann die Lust daran vergangen!
Also ich fand das Spiel nicht besonders schwer!
Denke das Spiel lässt sich am besten mit Need for Speed vergleichen. Alles was im Video vorkam gabs in irgendeiner ähnlichen Form in diversen NFS-Games zu sehen.
Finde es super das Bersi den Gameplay Dienstag wieder zum Leben erweckt hat.
Das spiel muss ich mir auch mal holen, wie es dort abgeht!! Wahnsinn!!!
Habs jetzt auch mal getestet und muss sagen das die Steuerung ja schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist!
Wow das Spiel hat mich jetzt geflascht das muss ich haben 😀