Die kalte Jahreszeit hat nun wirklich begonnen und dass nicht nur weil jemand draußen die Vorgarten-Texturen durch Schnee-Texturen ersetzt hat. Viele von euch haben bestimmt schon ihr erstes Türchen im Adventskalender geöffnet und die Schokolade verputzt, die Legofigur zusammengebaut, den unbeliebten Pfefferminzlikör weggeschüttet oder wie Madcow die Würfel rollen lassen. Einen ganz besonderen Adventskalender haben die Jungs von tons of bits (Die Entwickler hinter chick chick BOOM) zusammengestellt: Den Mission in Snowdriftland Adventskalender in der Indie Games Edition. Helft Chubby, dem Schneemann die von El Pixl gestohlenen Videospieldaten wieder zu beschaffen. Das tolle an diesem Weihnachtskalender ist die Beteiligung vieler Indie Entwickler, die einen besonderen Download am Ende jedes der 24 Level zur Verfügung stellen. Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und keine Sorge, es wird weiterhin Videos von uns hier zu sehen geben.
Ihr habt einen besonders coolen Adventskalender gesehen oder bekommen? Dann ab ins Forum mit euch und lasst uns über die 24 Türen dieser Welt labern.
Wer kein japanisch versteht oder den Unterschied zur hier erscheinenden DE-Version sehen will bekommt das 25 Jahre Mario ausgepackt jetzt auch auf deutsch!
17 Nudeln
Der Kalender ist wirklich klasse. Hab eben das erste Level gezockt und finde die Idee einfach klasse. Schön wenn die Leute sich was originelles einfallen lassen. 🙂
schöne sache das mit dem adventskalender. nur leider hat da jemand vergessen ne möglichkeit einzubauen, den sound während des spielens auszuschalten…oder ich find den button einfach nich ^^ geht auf jeden fall überhaupt nicht klar. nen flashgame muss mit nebenbei flashvideos gucken kompatibel sein 🙂
Wow, tons of bits, ihr seid supi x)
wow vierter!
coole idee das mit dem Advenzkalender, machen wir in der berufsschule auch
Die Idee ist grandios. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
… klasse Sache (: Jeden Tag ein weiteres Level -top-
Nette Idee!
Nur ich hasse Eislevel, aber man wird ja am Ende dafür belohnt 😀
Ich find die idee klasse.Hab auch schon das erste level perfekt beendet und mir die wallpapers geloadet.Schönes ding ^^
@oelvendroelfen
Wenn du auf der map bist einfach oben links auf die Musiknote klicken.^^
Sind aber genau dieselben Level wie vor 2 Jahren oder? Find ich etwas schade.
Mit den neuen „Geschenken“ macht es aber trotzdem Spaß.
die musiknote schaltet aber nur die musik auf der map aus ^^ ingame hat man trotzdem sound
cooler Kalender!!
Die Jungs von tons of bits sind einfach genial. 😉
das spiel kenn ich schon 🙁
gabs 2005 auf nintendo de, und chick chick boom gabs auch als flash variante ostern 2006 auf der deutschen nintendo seite 😀
…und heute ist der Wald als neue Welt dran! Weiterhin viel Spaß und danke für eure Unterstützung 🙂
ich find das spiel grausam schwer oO
und eigentlich bin ich richtig gut in jump´n´runs
@Pilz
da muss ich dir zustimmen, wo ich bei den älteren Versionen durchjumpe wie ein Blitz bleibe ich heute an einem Level 2 Stunden hängen.
Aber was mir trotz dessen sehr gut gefällt, ist das, wenn man „game over“ wird, wird man anstatt auf den Anfang lediglich auf den Anfang der derzeitgen Welt befördert. Gefällt mir sehr!