23. Februar 2011 von M4dC0w
Fußball Sportspiele bekommen wir jährlich in mehreren Varianten vorgesetzt, aber was wenn jemand versucht ein Rollenspiel mit Fußball Hintergrund zu entwickeln? Nintendo hat dieses Jahr die Antwort mit Inazuma Eleven auf dem Nintendo DS. Nach gut 2 Jahren hat es der ungewöhnliche Titel aus Japan herüber nach Europa auf die Handheld Konsole geschafft und versucht sich über Flanken, Kopfbälle und einer gehörigen Portion “Die Kickers” in eure Herzen zu schießen. Wir zeigen euch ob Level-5, dass mit Ihrem Spiel gelingen könnte oder ob Sie mit einer Japan-Rollenspiel ins Abseits geraten.
16 Nudeln
Sehr interessantes Game und Spielprinzip.
Stehe zwar selbst nicht so auf asiatischen Manga/Anime-Style, aber die Idee und Umsetzung scheint dieses Manko auf jeden Fall auszugleichen.
Und wie immer, ein gewohnt gutes Video, M4dCOw. Weiter so.
Erstmal zum Video: Es war zwar informativ, aber das Gameplay nur beiläufig am rand ablief fand ich schade. Ich hätts lieber gesehen das das Gameplay einen größeren teil des Videos einnimt. Zudem hättest du zu dem was du grade sagst z.B. passende Szenen raussuchen können (bei den Spezialtricks eine Szene dazu abspielen lassen und so).
Zu deiner Aussage zu den Zufallskämpfen: Ich finds auch besser in DragonQuest aber gegner die auf dem Schulhof herumlaufen und dich vermöbeln wollen würden denk ich mal ein bisschen die Atmosphäre zerstören.
Zum Spiel: Ich muss zugeben das ich es ziehmlich flott Durchgesuchtet hab. Ein geiles Spiel halt. Mein Problem ist nur das das Spiel zu einfach ist (keine herrausforderung bis auf dem letztem Spiel).
Den Multiplayermodus würd ich gern mal mit den Rawiiolies auf der GC ausprobieren. Ansonsten super Atmo und Kickersfeeling^^
Gut gemachtes Video, hat mir sehr gefallen. 😉
Inazuma Eleven ist auch ein wirklich gutes/lustiges Spiel. Hab´s schon etwas länger, aber da ich die letzte Zeit (sehr) viel Zeit in Dragon Quest IX gesteckt habe hatte ich nicht so viel Zeit für Inazuma.
Naja da ich nun die Hauptstory von Dragon Quest IX durch habe, ist Inazuma Eleven an der Reihe.
Momentan hab ich ein Teamlevel von 30 (glaub ich) bin aber noch nicht weit fortgeschritten in der Story, da ich die meiste Zeit gelevelt habe. 🙂
Also Madcow, nix für ungut, aber vielleicht wäre es besser wenn du dich beim Text etwas mehr vorbereiten würdest, mitunter war es echt ein Krampf deinem Gerede zu folgen. Manche Sätze ziehst du so endlos in die Länge dass man mitunter am Ende des Satzes nicht mehr weiß wie der Satz eigtl. anfing. Ich muss wirklich zugeben dass ich massive Schwierigkeiten hatte zu kapieren wie die Spielmechanik hier funktioniert. Dann lieber entsprechende Spielszenen rauspicken, zusammenschneiden und hinterher Stück für Stück was dazu erzählen, aber so wirkts doch ziemlich unkoordinert und wirklich schlau werd ich am Ende auch nicht.
WIe gesagt, nix für ungut, aber ich kann mir vorstellen dass der ein oder andeer es genauso ampfunden hat.
Gruß
Da muss ich dem GreenMario recht geben, irgwndwie war es schwer dir zu folgen. Ich hab immer wieder auf das Gameplay geschaut und kahm dan gar nicht mer mit. ^^
Kommen eigendlich immer diese „Zwischensequenzen“? Mich würden die eher nerven.
Also MadCow fand deine kleine preview richtig klasse…spiel ist weniger was für mich, da mir die Zwischensequenzen tierisch auf die nerven gehen würden…dennoch finde ich, dass du deine preview klasse aufgebaut hast.der hintergrund wa richtig gut und deine splitscreens waren richtig gut plaziert..musste ich mal loswerden!
Danke für die konstruktive Kritik.
Von der Videoqualität her gibt es glaub ich nix zu meckern, aber ich stimme euch zu, was meinen Vortrag angeht. Ich versuche für die kommenden Videos den Text vorab mal ausformuliert zu haben um einen roten Faden im Video zu haben.
Die kleinen Animationssequenzen könnt Ihr nicht überspringen, aber mich persönlich haben sie nicht gestört.
bitte nicht etwas erzählen und gleichzeitig bilder vom spiel zeigen, wo man was komplett anderes sieht. dann weiß ich überhaupt nicht, worauf ich mich konzentrieren soll. zeig doch lieber spielszenen und kommentier diese. danke!
Die angesprochenen Bilder folgen meinen Erzählungen.
Meine Idee dahinter war, dass Ihr erst von mir was erklärt bekommt und dann das Bildmaterial darauf folgt.
Bitte bindet keine Videos so ein, dass sie automatisch gestartet werden.
wiedermal gutes review madcow weiter so 🙂
ja aber dein text solltest mal vorher überlegen dann läufts auch besser aber sonst das mit dem video neben dran ist gut gemacht 🙂
Jetzt machen wir… RAWIIOLLII…
Madcow Style MaMaMadow Styllle. Mmmaadcooww Styyyle.
Weißt du bescheid.
Ich würde mein Inazuma Eleven verkaufen. Natürlich günstiger wie neu. Wenn wirkliches Interesse besteht, kennt ihr meine email Adresse. Ist wie neu, Rubbelcode auch noch unbenutzt. Bitte per mail melden und nicht hier in den Kommentaren, danke =) Thema damit hier beendet.
ich hab natürlich nix gegen madcow und hör auch ganz gerne seine manchmal etwas zu komplizierten beschreibungen…aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es sinnvoller gewesen wäre, die spieleszenen rechts in groß und madcow links unten in klein darzustellen 🙂 auch wenn ichs gut finde, dass sich die rawiiolis regelmäßig beim zocken zeigen u.ä., seh ich in diesem video den vorteil nich, warum man sich madcow beim erklären anschaut und die spielszenen irgendwie eher ne untergeordnete rolle spielen. ist irgendwie einfach nich das optimale format für son video-„review“ 🙂
Stimmt schon, dass die Größenordnung der einzelnen Videos nicht optimal gewählt wurde. Aber, Madcow: Probieren geht über Studieren 😀 😉
Ich persönlich fand es sehr informativ, also, ich weiß jetzt worums in dem Game geht, wie es zu steuern ist usw. Außerdem finde ich das Konzept klasse, Rollenspiel mit Fussball ala Kickers zu kombinieren. Der Anime ist sowieso awesome 😀
Danke fürs Video.
I wish more people would write blogs like this that are really fun to read. With all the fluff floating around on the net, it is rare to read a blog like this instead.